Die Ära des geläufigen Terminkalenders scheint nun tatsächlich dem Ende zuzugehen, denn heutzutage werden Termine immer häufiger digital auf dem Computer oder auf einem mobilen Gerät geplant und sogar über das Internet vereinbart. Hierfür finden sich mittlerweile verschiedenen Apps, wie beispielsweise TerminApp. Diese attraktive App bietet sogar noch viel mehr, als einen Terminkalender, denn mit TerminApp kann eine direkte Terminvereinbarung mit den Kunden oder von privater Seite aus auch mit einem Dienstleister in nächster Nähe, wie beispielsweise mit dem Friseur, erfolgen. Das Schöne hierbei ist, dass die TerminApp in ihrer Grundfunktion vollkommen kostenlos ist!



Wie funktioniert die TerminApp?

Der Technikfreund kann bei seinem bevorzugten Dienstleister nun wichtige Termine per App buchen, indem er diese App für Android aus dem App Market oder für iOS aus dem Apple Store herunterlädt und auf seinem mobilen Gerät installiert. Die Dienstleister, die ebenfalls im Besitz dieser App auf ihrem Smartphone oder Tablet sind, können die Termine, welche sie betreffen, direkt einsehen und bestätigen. Somit können Termine über die TerminApp ohne vorheriges Telefonat und ohne zeitraubenden E-Mail-Verkehr bequem über das Internet vereinbart werden.

TerminApp spart effektiv Zeit

In unserem Privatleben ist häufig die Vereinbarung von einem Termin bei einem Dienstleister nötig. So müssen wir beispielsweise regelmäßig bei unserem Friseur oder bei unserer Autowerkstatt anrufen, wenn wir dort einen Termin benötigen. Diese Telefonate können wir uns nun sparen, denn mit der TerminApp können wir bei einem Dienstleister in nächster Nähe komfortabel die verfügbaren Termine einsehen und einen Wunschtermin buchen. Hierfür bietet diese Kalender App verschiedenen Funktionen an, welche sich auch für den Laien sehr übersichtlich und einfach gestalten.

Zu Zukunft der Terminplanung

Die TerminApp stellt wahrlich eine echte Innovation im Bereich der Termeinplanung dar, denn diese App bietet die vereinfachte Kommunikation mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und von privater Seite aus gesehen auch mit dem Dienstleister unserer Wahl. Für beide Seiten entfallen die zeitraubenden Terminvereinbarungen per Telefon und dies in der Basisfunktion der App sogar völlig kostenlos! Auf Wunsch können noch verschiedene kostenpflichtige Optionen der App freigeschaltet werden, wie beispielsweise eine Termeinerinnerung per SMS, ein Newslettertool für Dienstleister oder auch eine Desktop-App für Windows, die sogar offline genutzt werden kann.